«Zeit kann man nicht haben – nur leben.»

Buchen Sie Ivo Muri für Ihren Anlass

Anfragen

Über mich

Ivo Muri ist Zeitforscher und Gründer des Forschungsinstitutes «Nomos der Zeit». Er unterstützt die Menschen auf der Suche nach ihrer verlorenen Zeit. In Form von Referaten, Seminaren und Publikationen vermittelt er sein einzigartiges Wissen über den Unterschied zwischen der Zeit und der Uhr - und wie die Zeit zu Geld wird. In diesem Wissen schlummern wirksame Lösungsansätze für die Lösung dringender Gesellschaftsfragen, mit der die Menschen sich in Politik und Wirtschaft beschäftigen.


Das Thema Zeit begleitet Ivo Muri bereits seit seiner Jugend. Geboren wurde er 1959 in Sursee. Er wuchs in einer Unternehmerfamilie auf, welche Kirchturmuhren und Glockenantriebe herstellt. Nach der Lehre als Maschinenzeichner und einigen Jahren Berufserfahrung bildete er sich an der HWV (heute Hochschule Luzern – Wirtschaft) zum Betriebsökonom FH aus. Als Ergänzung absolvierte er den Master of Advanced Studies an der ZFH in Human Resources Management. 1994 gründete er seine eigene Softwarefirma. Diese entwickelt Zeiterfassungs- und Zutrittslösungen. Der erfolgreiche Unternehmer ist Preisträger des Zentralschweizer Jungunternehmerpreises 1998. Als er feststellte, dass die Menschen in den Unternehmen zunehmend Zeitprobleme beklagten, die man mit Software alleine nicht lösen kann, begann er sich ab 2002 intensiv mit der Zeitforschung zu befassen. Ivo Muri ist hierbei auf wirkungsvolle Lösungsansätze gestossen, die traditionelle Zeitmanagementtechniken übertreffen. Seine Lösungsansätze sind dauerhaft wirksam, um Zeitprobleme in Organisationen und in Wirtschaft und Gesellschaft ganzheitlich zu lösen. 2018 hat er seine Softwarefirma verkauft, um sich mit vollem Engagement der Verbreitung von Ideen zur ganzheitlichen Lösung von Zeitproblemen und den damit verbundenen Gesellschaftsproblemen zu widmen. Ivo Muri ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern – den Daughters of Time (www.daughters-of-time.ch).


Als renommierter Key Note Speaker hat Ivo Muri während der vergangenen 20 Jahre in diversen Ländern und in den unterschiedlichsten Organisationen Referate gehalten.